You are currently viewing Nachbericht XING Inspire | KI und ChatGPT im Unternehmensalltag am 14.03.2023

„KI? Ja, aber bitte nur mit HI und HS!“ Dies ist das Fazit unseres Online-Workshops am 14.03.2023. Unser Referent war Michael Strödicke, IT-Service & Coaching.

Schon gewusst? Bereits im Film „2001 Odysee im Weltraum“ aus dem 1968 war von Künstlicher Intelligenz die Rede. Michael zeigte den Trailer als Einstimmung auf das Thema. In seinem Kurzvortrag erläuterte er die wichtigsten Aspekten zum Thema KI, kombiniert mit inspirierenden Impulsen und Austausch in Kleingruppen. Highlight war die Demo mit mit LIVE-Beispielen, in der wir u.a. erfahren haben, was Jules Vernes bewogen hat, „In 80 Tagen um die Welt“ zu schreiben, und wie er dabei von seiner Frau unterstützt wurde.

Weitere Beispiele für individuelle KI-Assistenten:

Übrigens, HI steht für Human Intelligence, und HS für „Hirnschmalz“! Denn nur mit menschlicher Logik kann basierend auf ChatGPT & Co. richtiges Gutes entstehen.

Herzlichen Dank an Michael Strödicke! Zu seinem Profil auf XING und LinkedIn.

Ihr ward als Teilnehmende dabei? Was hat Euch besonders inspiriert?


Weitere Events von Ahr-Rhein-Eifel Business & Friends findest Du hier.

(Dieser Beitrag wurde erstmalig am 15.03.2023 auf XING veröffentlicht.)

Schreibe einen Kommentar